Hochzeitskutsche Solingen

Interview: Wir spannen ein – Sie spannen aus

So lautet das Motto der fröhlichen Kutschfahrerin Bettina Schmidt von Kutschfahren Höhrath aus Solingen//Bergischehochzeitskutsche.

Relativ selten leistet sich ein Brautpaar eine Kutschfahrt mit einer festlich geschmückten Hochzeitskutsche. Oftmals sind es Pferdefans, oder Paare, die diese Tradition lieben. Wir sind unheimlich froh, Bettina in unserem Hochzeitsnetzwerk zu wissen, denn diese Tradition ist etwas ganz Wunderbares.

Bettina und Ihr glückliches Brautpaar

Bettina, seit wann fährst du Kutsche und wie kam es damals dazu?

Ich fahre seit 2008 Kutsche. Meine erste Friesenstute durfte kein Reitergewicht mehr tragen, damals empfahl mir mein Tierarzt, die Stute in der Kutsche zu bewegen. Ich habe 2008 und 2009 in einer Kutschfahrschule mein zwei Fahrscheine gemacht, anschließend eine Qualifikation absolviert und habe den Kutschenführerschein Klasse B durch die FN ausgehändigt bekommen.

Was war bis jetzt für dich das schönste Erlebnis bei einer Hochzeit?

Alle Hochzeiten, die wir bis jetzt gefahren sind, waren schöne Erlebnisse. Staunende Augen und ungläubige Gesichter der Brautpaare, wenn wir bei einer Überraschungsfahrt vorgetrabt kamen – schöne Gespräche und intensive Zeit während der Fahrt – glückliche und entspannte Paare bei Ankunft am Zielort.

Wie lange dauert es bis du und deine Pferde startklar sind und ihr Vorort seit?

Nachdem wir vorab mit dem Brautpaar oder andere Person, Uhrzeit und Fahrstrecke sowie Blumenschmuck schon geklärt haben und wir die Strecke vorher persönlich mit dem Auto abgefahren sind, beginnt ein Tag vorher  die eigentliche Vorbereitung.

Es werden Kutsche nebst Zubehör, Fahrgeschirre und Verpflegung für die Pferde in die Hänger geladen. Am Tag der Hochzeit startet ein Countdown. Die Startzeit berechnet sich aus Putzen , Einflechten und Verladen der Pferde, die Anfahrt mit den Anhängern,  der Zeit fürs Ausladen und Anspannen plus 1 Stunde Karenzzeit.


Kontaktdaten:

Bettina Schmidt
Tel.: +49 (0) 2196 8855787
E-Mail: b.schmidt@sesolingen.de       
Web: www.Kutschfahrten-Höhrath.de     

                            

Immer für ihre Brautpaare gestyled – die sympathische Bettina Schmidt
Fotos: Petra Fiedler | www.heiratenexklusiv.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.