Gentleman’s Rum-Lounge in der Historischen Stadthalle Wuppertal

Messe ist nicht gleich Messe, sie kann klein oder groß sein, überfüllt, menschenleer, sie kann chic und auch hässlich sein. 

Unser Anspruch an eine Messe-Präsenz ist extrem hoch. Ein Konzept wird durch uns von A-Z geplant & gestaltet. Kein Konzept wiederholt sich und letztendlich fällt und steht so ein Messestand mit den anwesenden Personen.

Wir sind alle Profis in unserem Handwerk/Dienstleistung, und dennoch ist es immer wieder eine Herausforderung bei der Messe seine Persönlichkeit an den Besuchern auszuspielen. Das fällt einigen leichter, dafür ist es immer eine gute Übung sein Verkaufstalent zu prüfen.

Am Gemeinschaftsstand der Bergischen Hochzeitswelten bei der diesjährigen hera Hochzeitsmesse herrschte immer eine gute Stimmung. Wenn es gerade ruhig bei den Besuchern war, hatten wir Zeit zum Austausch. Auch neue & (verzeiht mir) altbekannte Gesichter der Hochzeitsbranche haben wir bei uns begrüßen können.

Wer kein Netzwerker ist, wird sich denken: was ein bekloppter Haufen! Bereits in den Vorjahren hiess es schon immer: Ihr feiert ja den gesamten Tag! Euer Stand ist eine einzige Party! Menschen mit großer Freude an der eigenen Arbeit, die das Prinzip von Geben & Nehmen verstehen, die fühlen sich von uns angesprochen und finden den Weg zu uns. Wir finden es so schön sich auf Augenhöhe zu begegnen und etwas einzigartiges zu schaffen.

Dazu gehört ein entsprechender Look und alle mussten sich in Schale schmeissen um den Gentleman-Style in Person zu verkörpern. Wir sahen ganz knackig aus – bis auf Petra’s kleine Panne mit der Hochzeitstorte und den ääähmmmm braunen Flecken am Hintern. Schnell wurden die Blazer untereinander getauscht und Petra (ich) konnte wieder strahlen. 

Was könne wir euch noch berichten. Es kam das TV, das Top Magazin, es gab ein Gewinnspiel (nächste Woche werden wir die Gewinner anschreiben. Stefano hat Zigarre geraucht (Spaß), wir haben viel genascht, es gab zu wenig Sekt dieses mal, der Aufbau war echt lang & intensiv, der Abbau war noch nieeee so schnell (1 Stunde) erledigt. Danke an die „Männer“ (ihr wisst wen wir meinen) für die große Hilfe.

Gerne möchten wir euch das gesamte Team der anwesenden BHWler vorstellen:
Petra & Sylvia (Leitung BHW) Petra auch noch mit Fotos am Start – Sylvia federführend im Konzept und Umsetzung
100% Band – Carmen
Blackbird Visuals – Sascha (Danke auch für die tollen Fotos!)
Elfriedenhöhe – Spiros
Herz & Wort – Ilva
Jenari Concept Store – Jenny
Konditorei Kartenberg – Jutta
Naschbar – Angela
Optik Strunk – Aufbau Team
Pro Claim Gospelchor – Live-Act, Standbesetzung und Abbauteam
Sister’s Decodreams – Efi zuständig für’s Konzept, Umsetzung & Aufbau
Sommerliebe Papeterie – Chrissi
Talfeuerwerk – Maic – Abbau 
Tortenatelier Rade – Stefano & Team immer dabei & süße Verpflegung +TV
True Weddings – Philipp – Aufbau, Zigarrenlieferant 😉 Standbesetzung, Video/Foto


Weitere Partner auf der Messe, aber nicht bei der Standbesetzung:
Juwelier Brocker – Nils & Team
Brautatelier Rade – Sandra
Culinaria
DJ Bocca – Matteo
Kutschfahrten Höhrath – Bettina und die Kutsche
Lieblingsprint – Caro
Riemann Catering – Tobi
Tanzschule Schäfer/Schäfer-Koch Becki & Gabi
Teresa Stößel – Sängerin
Tortenatelier Rade – Stefano & Team

Die passenden Accessoires für den Bräutigam aus Kork wären schon gefunden.

Messe Vorbereitungen/Aufbau

Jeder Messe muss sorgfältig geplant werden. Das geschieht in unserem . Hochzeitsnetzwerk unter den kreativen Köpfen. Efi, Sylvia, Chrissi & Petra hatten sich für das Thema Gentleman Rum/Zigarre entschieden und erfolgreich umgesetzt. Dank unserer Deko-Queen Efi von Sistser’s Decodreams und Sylvia, waren die passenden Möbel & Accessoires schnell beisammen.

Beim 6 Stündigen Aufbau haben wir natürlich auch viel Spaß gehabt – ja, tatsächlich kann Tapezieren auch lustig sein. Danke an Unterstützer sowohl beim Aufbau, als auch beim Abbau!

Fotocredits: Schwarz Exklusiv UG & Blackbird Visuals (merci)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.